WIR SETZEN AUF REGIONALEN HANDEL UND GUTE QUALITÄT!

WIR SETZEN AUF REGIONALEN HANDEL UND GUTE QUALITÄT! - PastaGrande setzt auf regionalen Handel und gute Qualität

DAS STECKT HINTER UNSEREN PRODUKTEN

Zugegeben: Die Definitionen von „regionalen Produkten“ gehen weit auseinander. Regional bedeutet nicht immer regional. Doch wenn diese fünf Aspekte gewährleistet sind, dann kann man davon sprechen, einen Mehrwert für seine Region zu schaffen. Das gilt ebenso für die Käufer als auch für die Hersteller von Endprodukten.

1.    Der Umweltgedanke: Kürzere Transportwege sorgen für weniger CO2-Ausstoß.
2.    Der Nachhaltigkeitsgedanke: Lebensmittelverschwendung kann vorgebeugt werden
3.    Das Qualitätsversprechen: Tierhaltung und Arbeitsbedingungen von Partnern in einem vertretbaren Umkreis lassen sich besser kontrollieren.
4.    Die Kulturförderung: Handwerk, Traditionen und das gegenseitige Unterstützen werden damit gestärkt.
5.    Die Arbeitsplatz-Garantie: Statt günstiger Arbeitsverträge im Ausland zu schlechten Konditionen, unterstützt man den Erhalt und das Schaffen von Arbeitsplätzen in der eigenen oder benachbarten Region.

Das Bewusstsein für regionales Kaufen hat sich in den vergangenen Jahren glücklicherweise stetig weiterentwickelt – und das tut es noch immer. Doch wir als Lebensmittelhersteller stehen als Erster in der Reihe der Verpflichtung, entsprechende Produkte mit Zutaten von guter Qualität anzubieten.

Mittlerweile haben wir ein solides und gut wachsendes Netzwerk an Partnern aufgebaut, denen all die Nachhaltigkeitsaspekte ebenso wichtig sind wie uns. Das macht uns nicht nur Spaß und inspiriert uns zu Neuem – man schmeckt es auch!

Für unsere Bolognese verwenden wir beispielsweise das Fleisch aus der Metzgerei Günther in Klausheide. Mozzarella beziehen wir vom Büffelteam aus dem benachbarten Twente und Freilandeier von Höfen im Nordwesten Deutschlands. Damit auch stets alle Eier verwertet werden, haben wir uns dazu entschieden, ebenso im Lohn zu produzieren – das heißt: Wir fertigen Nudeln aus den frisch gelegten Hof-Eiern und stellen unseren Partnern dann unsere leckere Pasta mit dem „persönlichen Hauch“ für den Verkauf in den jeweiligen Hofläden bereit.

Manchmal muss man eben nur einen Schritt weiterdenken, um einen Schritt nach vorne zu machen. Und dass wir dies mit unserem Netzwerk an traditionsbewussten und mitdenkenden Partnern tun können, ist für uns ebenso grande wie das Ergebnis!


News