WARUM EIGENTLICH PASTA UND PESTO?

2023-03-02 12:33:00
WARUM EIGENTLICH PASTA UND PESTO? - PastaGrande - Warum eigentlich Pasta und Pesto?

FRANK ERZÄHLT DIE GESCHICHTE DAHINTER

Das hier ist keine Geschichte im Sinne von „es war einmal“. Dies ist eine Liebesgeschichte, und zwar die zwischen unseren PastaGrande-Geschäftsführern Frank und Ilona – sowie natürlich ihrer großen, gemeinsamen Liebe: Pasta und Pesto.

Damals wollte Frank noch kleine Brötchen backen, absolvierte eine Ausbildung zum Bäcker. Doch was sich sonst noch Wunderbares mit Mehl anstellen lässt, das sollte er erst mit seiner Entdeckerfreude und seinem Interesse für andere Städte und Länder kennenlernen.

Nach seiner Lehre ging es für den heutigen Pasta-Experten erst mal wieder zurück auf die Schulbank und zum ehemals verpflichtenden Wehrdienst. Doch Franks Liebe zu gutem Essen brachte ihn zum Studienfach der Lebensmitteltechnologie. Schließlich sollte man doch wissen, von was man spricht, oder nicht?

Mit einem Studienabschluss im Gepäck, erkundete Frank Deutschland, besetzte unterschiedliche Arbeitsstellen und landete im Land des aromatischen Käses und der Patisserie-Kunst: der Schweiz. Und hier geschah es um den ohnehin bereits großen Freund von Nudel-Gerichten: In einem Unternehmen, das sich auf Pasta und Pesto spezialisiert hatte, kostete Frank zum ersten Mal, wie ein Stück Italien, das allerdings nicht in Italien hergestellt wird, schmecken sollte. Es war Liebe auf den ersten Bissen.

Doch nichts ging über die Liebe zu seiner daheimgebliebene Ilona. Eine Entscheidung musste her – und diese veränderte das Leben der beiden maßgeblich. Frank sagte seiner ganz offiziellen Pasta-Affäre Lebewohl. Ilona musste sich nicht lange überzeugen lassen, denn auch um sie war es bald geschehen. Und so begaben sich die beiden mit ihrer neuen Flamme in die wohl bestfunktionierende Dreiecksbeziehung, die heute den Namen PastaGrande trägt.

Nun kennt ihr die Geschichte. Pasta und Pesto sind eben nicht nur ein heißer Flirt, sondern eine Verbindung fürs Leben …

Wenn das mal kein Happy End ist!


News