KEINE ZEIT ZUM AUSGIEBIGEN KOCHEN?

2023-04-27 11:11:00
KEINE ZEIT ZUM AUSGIEBIGEN KOCHEN? - KEINE ZEIT ZUM AUSGIEBIGEN KOCHEN? SO MACHST DU EINE SCHNELLE PASTA-MAHLZEIT UND LECKERE ONE-POT-PASTA

SO MACHST DU EINE SCHNELLE PASTA-MAHLZEIT UND LECKERE ONE-POT-PASTA

„Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.“
…oder Pasta. Ein Teller dampfender Nudeln mit Kürbiskern-Chili-Pesto macht jedes weitere Wort überflüssig.

Nach dem Essen werden die Worte übrigens recht laut, wenn es darum geht, wer mit dem Abwasch dran ist. Aber auch dafür haben wir eine Lösung parat. Das Geheimnis sind One-Pot-Rezepte. Sie sind schnell zubereitet, superlecker und benötigen nur einen Topf zur Zubereitung – eine Win-Win-Situation!

Für die Zweifler, die noch ein Beispiel benötigen, um vollends überzeugt zu sein, haben wir hier einmal Ofen-Spaghetti mit Feta und Tomaten:
Der Backofen wird auf 200°C vorgeheizt. In der Zwischenzeit hackt ihr eine Knoblauchzehe klein.
In eine Auflaufform kommen Spaghetti und Cherry-Tomaten, Fetakäse (im Stück), gehackter Knoblauch und gewünschte Gewürze/Kräuter, z.B. Basilikum, Thymian und Oregano. Darüber geben und alles mit ein wenig Olivenöl beträufeln.
Das Ganze wird nun mit so viel Wasser gefüllt, bis die Spaghetti vollständig bedeckt sind – und ab damit in den heißen Ofen! Nach 35 Minuten darf alles einmal umgerührt werden.
Bon Appetit!

Auch die Herdplatte eignet sich hervorragend für ein schmackhaftes One-Pot-Gericht. Als Beispiel dient hier das klassische Nudeln-mit-Bolognese-Rezept:
Gemischtes Hackfleisch in einem großen Topf anbraten, mit Frühlingszwiebeln, gehacktem Knoblauch und Tomatenmark vermengen und mit Salz, Paprikapulver und einer Prise Zucker würzen. Nun wird alles mit ausreichend Gemüsebrühe und einer Dose stückigen Tomaten abgelöscht. In diese Basissoße hinein kommen die Nudeln, etwas Frischkäse und leckere Kräuter oder Gewürze. Gemeinsam darf nun alles gemeinsam kochen… ét voilà!

Eine Speedy Gonzales Variante am Herd ist das Pasta-Pesto-Gericht:
Die gar gekochten Nudeln werden mit ein wenig Pesto vermengt. Unser Geheimtipp: Probiert doch mal unseren Smoky Tom, ein geräuchertes Tomaten-Pesto. Ein simpler Geniestreich, der nach mehr schmeckt!

Bleibt nur noch die Frage, wer zum Schluss den Topf abwaschen darf …


News